KROMI Magdeburg:
Partner der Automobilzulieferer und des Maschinenbaus

Magdeburger KROMI Niederlassung ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen

Der Zusammenbruch der DDR hatte für die dortige Wirtschaft zunächst katastrophale Folgen. So ging die industrielle Warenproduktion bis Anfang 1991 um 70 % zurück. Die Maßnahmen des Aufbau Ost sollten die ostdeutsche Wirtschaft beleben. Zahlreiche Unternehmen folgten dem Ruf der Politik und siedelten sich in der Nähe ursprünglicher Industriegebiete an. Vor allem Automobilzulieferer und Maschinenbau-Unternehmen nutzten die Gunst der Stunde und der attraktiven Konditionen. So entstanden eine Reihe hochmoderner Werke „auf der grünen Wiese“.

Auch die Geschäftsführung der damaligen KROMI Logistik GmbH sah hier eine gute Chance zur Erweiterung. Im Jahre 1997 wurde deshalb die Magdeburger Niederlassung in der Erich-Weinert-Straße mit 150m² Bürofläche und 50m² Lagerfläche gegründet. Drei Mitarbeiter führten von hier aus den Vertrieb für Ostdeutschland und Süd-Niedersachsen zunächst als reines Handelshaus für Zerspanungswerkzeuge. Schon zwei Jahre später konnte der erste Tool Management Kunde in Burg, etwa 35km nordöstlich von Magdeburg, gewonnen werden. Parallel zum Hamburger Mutterkonzern erfolgte auch in der ostdeutschen Niederlassung die Neuausrichtung zum professionellen Toolmanager. Mit wachsendem Erfolg, denn immer mehr Kunden ließen sich von dem einzigartigen Tool Management Konzept der KROMI Logistik überzeugen. 2006 war dann der Umzug in eine neue Immobilie in der Carnotstraße unausweichlich. Mit 290 m² Bürofläche und 240 m² Lagerfläche konnte das inzwischen auf neun Mitarbeiter angewachsene KROMI Team acht Logistik-Kunden ganzheitlich versorgen.

Mittlerweile sind auch diese Zahlen nichts als Geschichte. Denn gegenwärtig sind 16 Mitarbeiter in dem modernen Büro- und Lagerhaus untergebracht. 18 Logistik-Kunden werden mittlerweile über KROMI-Automatensysteme beliefert, und auch beim Engineering Service stehen die Magdeburger Ihren Kollegen aus Hamburg in nichts nach.

Anschrift:

KROMI Logistik AG
Niederlassung Magdeburg
Carnotstraße 27
D-39120 Magdeburg

Kontakt

Telefon: +49 (0)391 636 009 -0
Telefax: +49 (0)391 636 009 -99
e-Mail: info-md(at)kromi.de

Niederlassungsleiter Jens Kumpert