KROMI Slowakei: Standort der ersten Stunde

Mit Gründung der KROMI Slovakia s.r.o. startete KROMI 2005 die Expansion Richtung Osteuropa

Bereits seit über 15 Jahren ist KROMI mit Tool Management Lösungen auch in der Slowakei präsent. Mit dem langjährigen Zerspanungsexperten Dipl.-Ing. Bruno Hausner konnte KROMI bereits in der Aufbauphase einen engagierten Partner für den schwierigen osteuropäischen Markt verpflichten. Während Hausner anfangs seine Arbeit überwiegend noch vom heimischen Arbeitszimmer aus erledigte, machte die wachsende Nachfrage nach Tool Management Lösungen vor Ort schon nach kurzer Zeit eine personelle und räumliche Erweiterung unabdingbar.

Mit seinem Sohn Bruno Hausner jun., Jaroslav Barancik und Jozef Minarovský starteten 2005 drei weitere Zerspanungsexperten als Außendienstmitarbeiter, Stanislava Šovcíková übernahm die Vertriebsarbeit im Innendienst. Im neuen Büro in Prievidza stand dem Ausbau des Kundenkreises in der Slowakei dann nichts mehr im Weg. Firmen wie Lindenmaier Slovakia, Danfoss und Sauer Danfoss hatten das Thema Tool Management mit Hilfe der KROMI Logistiklösungen bereits in den Stammwerken in Deutschland implementiert und wollten das Konzept anschließend auch in ihren slowakischen Standorten übernehmen. Um aber auch die Neukundenakquise weiter anzukurbeln, beteiligte sich das slowakische Team im Mai 2006 erstmals auch auf der International Engineering Fair MSV im slowakischen Nitra.

Mit Erfolg, denn Unternehmen wie Bonfiglioli, Brovedani und Secop sorgten in der Folge für weiteres Wachstum. In diesem Zuge wurde auch das Personal weiter aufgestockt: Jana Sányová ergänzte den Innendienst, Michal Letko den Außendienst und Jan Ryban und Martin Helbich begannen 2008 ihre Arbeit als KTC Disponenten. Zeitgleich erfolgte der Umzug in ein größeres Büro. Ende 2012 übernahm Bruno Hausner jun. dann offiziell von seinem Vater die Leitung der KROMI Slovakia. Mit Martina Krcíková und Juraj Krcek als neue Mitarbeiter im Innendienst kümmern sich inzwischen  zehn Mitarbeiter um die reibungslose Versorgung der Kunden in der Slowakei mit Zerspanungswerkzeugen.

Anschrift:

KROMI Slovakia s.r.o.
Mariánska 24
SK-97101 Prievidza

Kontakt

Telefon: +421-46-5198-540
Telefax: +421-46-5198-545
e-Mail: info-sk(at)kromi.com

Geschätfsführer: Bruno Hausner