KROMI West:
Im Westen gibt‘s Neues

KROMI Niederlassung West wechselt in größere Räume, Caterpillar sorgt für Vertriebserweiterung nach Belgien

Die Geschichte der KROMI Niederlassung im Westen Deutschlands reicht zurück bis in den Oktober 2000. Quasi aus dem Home Office erledigte Niederlassungsleiter Wilfried Schmitz anfangs die ersten Tool Management Aktivitäten für KROMI. Parallel zur Markteinführung des KROMI-Tool-Centers KTC startete er mit seinem Disponenten Christoph Kabata die Versorgung der Kunden mit Zerspanungswerkzeugen im Raum NRW. Besonders häufig ging es in dieser Zeit nach Remscheid und Monschau, den Standorten ihres ersten Kunden C.A. Picard. Im Zuge des flächendeckenden Ausbaus des KROMI Logistiknetzwerkes in Deutschland erfolgte dann bereits im April 2002 der Umzug in ein Büro mit angeschlossenem Lager in Erkrath. Aufgrund des großen Erfolges des KROMI Tool Management standen auch in Erkrath die Zeichen auf Wachstum. So konnte schon nach kurzer Zeit mit dem Zerspanungsspezialisten CDL in Mönchengladbach und dem Hersteller von Schraubenkompressoren GHH Rand in Oberhausen zwei weitere Kunden dazugewonnen werden.

Vor zwei Jahren stand die Niederlassung dann vor ihrer größten Herausforderung. Im Rahmen der weltweiten KROMI Gesamtversorgung des Baumaschinenherstellers Caterpillar musste auch dessen Produktionswerk im belgischen Gosselies in die Versorgung eingebunden werden. Doch auch dieser Sprung in die Benelux-Staaten klappte problemlos. In diesem Zuge wurde im September 2015 in Hilden ein 250 m² großes Büro mit Lager bezogen. Und auch personell ist die Mannschaft inzwischen gewachsen. 11 Mitarbeiter sowie ein Auszubildender und eine weitere Teilzeitkraft kümmern sich derzeit um die Kunden. Seit April 2016 werden sie von Innendienstleiter Dejan Mikic betreut.

Anschrift:

KROMI Logistik AG
Niederlassung West
Otto-Hahn-Str. 8
D-40721 Hilden

Kontakt:

Telefon: +49 (0)2103 78943 -0
Telefax: +49 (0)2103 78943 -99
e-Mail: info-nrw(at)kromi.de

Ansprechpartner:

Wilfried Schmitz
Telefon: +49 (0)2103 78943 -21
eMail: wilfried.schmitz(at)kromi.de

Niederlassungsleiter: Wilfried Schmitz