Skip to main contentSkip to page footer

KROMI NEWS

EWIE Unternehmensgruppe (EGC) unterzeichnet Absichtserklärung zum Erwerb der Mehrheit an der KROMI Logistik AG

Die EGC hat eine Absichtserklärung zum Erwerb der Mehrheit an der KROMI Logistik AG unterzeichnet. Der Abschluss dieser Transaktion wird in den nächsten Wochen erwartet.

“Wir freuen uns, die KROMI Logistik AG in der EGC-Familie begrüßen zu dürfen. Die Übernahme von KROMI ist ein strategischer Schritt, der es EGC ermöglichen wird, die Marke KROMI für ein beschleunigtes Wachstum in Europa und Südamerika zu nutzen, insbesondere in kleinen und mittleren Märkten”, sagt EGC-Präsident Jay Mullick. “Das gemeinsame Unternehmen wird unseren Kunden bessere Technologie-, Engineering- und Lieferkettendienstleistungen bieten.”

Scott Burk, Co-Präsident von EGC, fügt hinzu: “Diese Akquisition wird EGC helfen, das Umsatzziel von einer Milliarde Dollar innerhalb der nächsten 3-5 Jahre zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass KROMI zu uns kommt und uns bei unserem Wachstum unterstützt, indem wir die Marke und die Ressourcen in Europa und Südamerika nutzen.”

“Wir freuen uns auf den Beitritt zur EGC-Familie.  Es wird unsere Technologie und unsere gesamte Infrastruktur verbessern”, sagte Bernd Paulini, Vorstandsvorsitzender von KROMI.  “Wir heißen alle Mitarbeiter der KROMI Logistik AG in der EGC-Familie willkommen. Gemeinsam werden wir ein profitables Wachstum erreichen”, sagte Manoj Sachdeva, CEO von EGC.

Über die EWIE Group of Companies (EGC)

EGC ist ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Werkzeug- und MRO-Management mit Schwerpunkt auf technischen Lösungen und Lieferkettendienstleistungen. EGC setzt sich aus den Geschäftsbereichen EWIE, PSMI, SourcePro, Gaging Solutions and Services und EGCSupply zusammen. EGC konzentriert sich darauf, die Betriebskosten seiner Kunden zu senken und die Produktionseffizienz mithilfe von Technologie und Daten zu verbessern.  EGC bietet seine Dienstleistungen für über 250 Fabriken in 14 Ländern an. Der verstorbene Dilip Mullick und der derzeitige CEO von EGC, Manoj Sachdeva, gründeten EWIE im Jahr 1981.
http://www.theegc.com

Über die KROMI Logistik AG

KROMI Logistik AG bietet Lösungen für das Werkzeugmanagement auf Basis modernster Automatenlösungen und Werkzeugspezialisten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg mit vier Standorten in Deutschland und vier Auslandsgesellschaften in Europa und Südamerika. KROMI ist in 12 Ländern aktiv.
https://kromi.de

Für weitere Informationen über die Akquisition wenden Sie sich bitte an:

Bernd Paulini
CEO KROMI Logistik AG
bernd.paulinikromi.de
+49 40 53 71 51-0
Christian Auth
CFO KROMI Logistik AG
christian.authkromi.de
+49 40 53 71 51-0

Die Pressemitteilung finden Sie hier:
-> Pressemitteilung vom 18.9.2023